Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 02.09.2021

Junge eröffnet neues Bäckerei-Café in Lichtenrade

Neueröffnung | Donnerstag, 02. September 2021 |

Energie und gute Laune tanken

Bekannt für ihren freundlichen Service: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Junge.

Dieser alltägliche Moment ist vielen wohlbekannt: Körper und Geist rufen nach einer kleinen Auszeit, um bei einem leckeren Snack oder einer guten Tasse Kaffee Energie und gute Laune zu tanken. Kommt dann noch ein urban-stylisches Ambiente hinzu, in dem man sich spontan wohlfühlt, dann ist das »Echter Genuss«, wie ihn Junge in seinem neuen Bäckerei-Café in Lichtenrade präsentiert.

„Wir freuen uns darauf, ein quicklebendiger Treffpunkt für Jung und Alt zu werden. Für Schüler und Rentner ebenso wie für Pendler, Handwerker oder Mutter & Kind-Gruppen“, sagt Junge-Regionalverkaufsleiter Rui Linhares da Silva. Ab dem 2. September sei jeder Gast in der Bahnhofstraße 27 willkommen.

Im Innenbereich bestimmt ein Farbmix aus Grau, Eiche und Khaki das Bild. Im Café-Bereich stehen 75 einladende Sitzplätze zur Verfügung. Das Außen-Café bietet noch einmal Platz für über 50 Gäste. Dort lässt sich unter freien Himmel nicht nur eine verführerische Kaffeespezialität und ein stets frisch vor den Augen der Gäste zubereiteter Snack genießen. Es ist auch ein idealer Platz, von dem man das umtriebige Geschehen in der Bahnhofstraße beobachten kann.

Neben der breit gefächerten Snack-, Kuchen- und Tortenauswahl umfasst das kulinarische Angebot auch Spezialitäten aus der Pfanne wie Strammer Max oder Spiegeleier zum Frühstück. Eine O-Saftstation, an der jedes Glas frisch gepresst wird, fehlt ebenso nicht.

Als durch und durch serviceorientiertes Unternehmen kann Junge mit detaillierten Informationen und Beratungsangeboten zu Allergien, Unverträglichkeiten und Ernährungstrends punkten. Das funktioniert direkt im Geschäft über den Zugriff auf eine stets aktuelle Datenbank (einfach die Junge-Mitarbeiter:innen fragen) oder im Internet unter jb.de nachschauen.

Das Bäckerei-Café in Lichtenrade ist übrigens das 15. von Junge im Raum Berlin. Viele Hauptstädter kennen das Lübecker Familienunternehmen bereits von ihren Urlauben an der Ostseeküste.

12305 Berlin-Lichtenrade

Montag bis Sonntag 6.30 bis 18 Uhr