Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 05.12.2019

Junge eröffnet nach behutsamem Umbau im Bieberhaus

Wiedereröffnung | Donnerstag, 05.Dezember 2019 |

Starker Kaffee, beeindruckende Architektur

Bild Mitarbeiterin mit Bäckermütze

Verführerische Kaffeespezialitäten und ein historisches Ambiente ­- die Mischung macht den »Echten Genuss«. Nach behutsamen Umbau- und Modernisierungsarbeiten eröffnet Junge das Bäckerei-Café wieder im prachtvollen Bieberhaus am Hamburger Bahnhof.

Für Pendler, Einkaufsbummler und Touristen ist das Geschäft ein fester Anlaufpunkt. Gerade jetzt, wo es draußen kalt und dunkel ist, einem morgens noch die Müdigkeit in den Gliedern steckt, steht das Angebot von »Junge Die Bäckerei« für Gute-Laune-Momente. Ein herrlich heißer Kaffee oder ein köstlicher Snack sorgen dafür, dass die Welt gleich ein bisschen anders aussieht.

Am Standort in direkter Nachbarschaft des pulsierenden Bahnhofslebens und des quirligen Szenestadtteil St. Georg ist viel hanseatische Tradition spürbar. Das liegt zum einen an der beeindruckenden Architektur des Bieberhauses, das aus dem Jahr 1909 stammt, zum anderen aber auch an der Nachbarschaft, in der sich immer wieder Neues mit Altem vermengt.

Im mondänen Café-Bereich lassen sich die imposanten Deckenhöhen, die Stuckleisten und die großen Leuchten bestaunen, die das historische Ambiente des denkmalgeschützten Gebäudes unterstreichen. Von den 70 Innensitzplätzen kann man den Blick durch große, eindrucksvoll geschwungene Fenster auf das Bahnhofsleben schweifen lassen.

Junge steht aber auch für außergewöhnlichen Mehrwert, der den Kunden geboten wird. Dazu gehören zum Beispiel die Allergenauskunft oder die Ernährungsberatung. Auf der Website www.jb.de finden sich dazu alle notwenigen Einzelheiten. »Auch direkt vor Ort im Geschäft gibt es direkten Zugriff auf alle Inhaltsstoffe – online und tagesaktuell«, erklärt Christin Ziebarth, Geschäftsleiterin von Junge im Bieberhaus. So sei man immer auf der sicheren Seite.

Bieberhaus am Bahnhof
Kirchenallee 19