Daten werden geladen...
Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 12.03.2018

Pressemitteilung

 

Focus-Ranking 2018

Auszeichnung| Montag, 12. März 2018 |

"Junge als bester Arbeitgeber ausgezeichnet"

Auf der Suche nach Deutschlands „Besten Arbeitgebern“ wurde der „Focus“ in Lübeck fündig. In einem bundesweiten Ranking hat das Nachrichtenmagazin „Junge Die Bäckerei“ als Top-Arbeitgeber ermittelt. 

Gemeinsam mit dem Statistikunternehmen Statista, dem Karrierenetzwerk Xing und dem Bewertungsportal Kununu wurden bundesweit mehr als 2.000 Unternehmen mit jeweils mehr als 500 Beschäftigten untersucht. Befragt wurden unter anderem die eigenen Mitarbeiter. Neben dem Gehalt, den Aufstiegschancen und dem Betriebsklima spielte vor allem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Arbeitnehmer eine große Rolle. 

„Wir legen seit jeher großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen“, kommentiert Junge-Sprecher Gerd Hofrichter das Abschneiden beim dem Ranking. „Die Auszeichnung ist deshalb für uns nicht nur eine externe Bestätigung für die Qualität unserer Personalarbeit, sondern auch Ansporn, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern.“