Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 14.07.2022

Junge: Anlaufstation für den Echten Genuss im Uni-Klinikum Rostock

Neueröffnung | Donnerstag, 21.Juli 2022 |

Süßes Törtchen statt bitterer Pille

Genuss und Freundlichkeit: ein unschlagbares Team, das Junge zu bieten hat.(Foto: Junge Die Bäckerei.)

Eine bei Anwohnern, Patienten und Besuchern der Uni-Klinik Rostock beliebte Interimslösung wechselt die Straßenseite. Das Bäckerei-Café von Junge zieht von dem Pavillon in der Schillingallee auf eine deutlich größere Fläche direkt am Haupteingang der Klinik.

Junge übernimmt dort eine nicht zu unterschätzende Zusatzaufgabe: Denn wer gesund werden will, benötigt nicht nur eine gute medizinische Betreuung. Von Zeit zu Zeit braucht es auch Momente, die die Stimmung aufhellen. Dann hilft ein Spaziergang bei Sonnenschein, der Besuch eines Freundes oder der Genuss eines leckeren Stück Kuchens und eines herrlich duftenden Kaffees. Für Letztere ist »Junge Die Bäckerei« nunmehr in der Uni-Klinik die richtige Anlaufstation.

Neben dem neuen Standort wird übergangsweise der Junge-Pavillon noch bis zum Jahresende geöffnet bleiben. Das gilt auch für die kompletten Wochenenden zwischen 7 und 17 Uhr, damit das Sonntagsfrühstück gesichert ist.

Wer dem Motto »Süßes Törtchen statt bitterer Pille« folgen möchte findet in beiden Geschäften die passende Auswahl dazu. Aber nicht nur »Kuchen & Co«-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Auch wem der Sinn nach etwas Herzhaftem steht, findet bei den Snacks ein riesiges Angebot, das jeden Geschmack bedient.

»Junge Die Bäckerei« steht aber auch für außergewöhnlichen Mehrwert, der den Kunden geboten wird. Dazu gehören zum Beispiel die Allergenauskunft oder die Ernährungsberatung ¬ – gerade für Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden, sind dies enorm wichtige Themen. Auf der Website www.jb.de finden sich dazu alle notwenigen Einzelheiten. »Aber auch direkt vor Ort in jedem unserer Geschäfte gibt es direkten Zugriff auf alle Inhaltsstoffe – online und tagesaktuell«, erklärt Junge-Geschäftsleiterin Katja Listemann. So sei man immer auf der sicheren Seite.

Schillingallee 35

Montag bis Freitag 6.30 bis 18 Uhr