Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 14.10.2020-2

Neues Bäckerei-Café öffnet in der Geniner Straße

Neueröffnung | Donnerstag, 29. Oktober 2020 |

Vorfahren beim »Echten Genuss«

Morgens einen kurzen Stopp für den heißen Kaffee und den frischen Frühstückssnack einlegen, abends auf der Heimfahrt vom Job noch schnell ein herrlich duftendes Brot für die Familie einkaufen – der neue Junge in der Geniner Straße 131 macht es möglich.

Bei dem verkehrsgünstig gelegenen Bäckerei-Café des Familienunternehmens können Gäste direkt vorfahren. Einen Parkplatzmangel gibt es nicht. Rundherum gibt genügend Stellflächen für Autos, Motorräder und Fahrräder. Und alle sind kostenlos.

Im Innern wird man empfangen von einem Junge-typischen Urban-Style, der von gemütlichen Sitzmöbeln ebenso geprägt ist wie von großzügigen Fensterflächen. Allein im Café-Bereich stehen über 100 Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Außen sind es noch einmal 73 Plätze.

Selbstverständlich auch sonntags geöffnet

Geboten werden den Gästen „Spezialitäten frisch aus der Pfanne“ wie Rührei oder Strammer Max. Auch eine O-Saftstation, an der es sonnenverwöhnte und frisch ausgepresste Orangen gibt, fehlt nicht. Während der Standort neu ist, bleibt bei der Firmenphilosophie alles beim Alten: „Auch in der Geniner Straße werden wir unsere Gäste mit einem verführerischen Sortiment und einem leidenschaftlichen Service begeistern“, verspricht Junge-Sprecher Gerd Hofrichter. Und das sieben Tage in der Woche, also auch sonntags.

Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen ist Nachhaltigkeit bei Junge schon lange ein wichtiges Thema. So engagiert sich die Bäckerei bei der Initiative „Zu gut für die Tonne“ und setzt so ein Zeichen gegen die zunehmende Lebensmittelverschwendung. „Kunden, die unseren Online Shop unter shop.jb.de nutzen, leisten ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit“, ist sich Gerd Hofrichter sicher. Denn dann werde nur das gebacken, was auch bestellt wurde. Onlinebestellungen helfen Junge, Rohstoffe bedarfsgerechter zu planen, Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen. Am Ende landen weniger Lebensmittel nach Ladenschluss in der Tonne.

Geniner Straße 131

Montag bis Sonnabend