Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 15.03.2023

Backspaß, Kreativität und Gutes tun – gemeinsames Backevent von SOS-Kinderdorf Hamburg und »Junge Die Bäckerei«

Soziales Engagement | Mittwoch, 15.März 2023 |

In der Osterbäckerei: Junge lädt Kinder von SOS-Kinderdorf Hamburg in Backstube ein

Gemeinsam wird der Mürbeteig zu leckeren Keksen verarbeitet. Foto: Junge Die Bäckerei.

Die Kinder von SOS-Kinderdorf Hamburg besuchten im Rahmen des Ferienprogramms »Junge Die Bäckerei« am Mühlenkamp 5. Neben Gesangseinlagen und Kakaopausen wurde Mürbeteig zu leckeren Keksen verarbeitet. Junge sammelte den Tag über Spenden zugunsten des SOS-Familienzentrums Dulsberg.

Kneten, ausrollen, naschen und verzieren. So sah der Montagvormittag für 20 Kinder des SOS-Kinderdorfs Hamburg aus. Gemeinsam mit Junges Eventbäcker Burkhard Thies wurden aus Mürbeteig, Zuckerguss und Streuseln fast schon Kunstwerke und aus den Kindern kleine Backprofis. Sogar mit offiziellem Kinder-Backdiplom! Stefan Woywode, Leiter des SOS-Familienzentrums Dulsberg, freut sich über die Zusammenarbeit zwischen Junge und SOS-Kinderdorf Hamburg: „Es ist immer wieder schön Unterstützung zu erhalten, um Kinder für neue Bereiche zu begeistern.“

Jede März-, Sommer- und Herbstferien bietet das SOS-Familienzentrum Dulsberg vielfältige Aktivitäten und Ausflüge für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren an. Dank großzügiger Spenden und verschiedener Kooperationspartner können diese kostengünstig und abwechslungsreich gestaltet werden.

Als Unterstützer von SOS-Kinderdorf Hamburg macht Junge nicht nur den 20 Kindern vor Ort eine Freude. Die Bäckerei sammelte den Tag über Spenden in ihrer Filiale am Mühlenkamp 5. Das Geld kommt dem SOS-Familienzentrum zugute. Fast täglich bietet die Einrichtung in Dulsberg offene und größtenteils kostenlose Angebote für Kinder und Familien an. Für Eltern gibt es verschiedene Austausch- und Beratungsmöglichkeiten. Kinder können an Musik-, Kreativ- und Sportkursen teilnehmen.

Am Ende durften die Kekse probiert werden und nicht nur optisch waren sie ein voller Erfolg. Ihre eigenen Schürzen und Backmützen konnten die Kinder dann, mit den noch übrig gebliebenen Keksen, mit nach Hause nehmen.