Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 16.12.2019

Junge eröffnet auf UKSH-Campus neues Bäckerei-Café

Neueröffnung | Montag, 16.Dezember 2019 |

Dr. Genuss bittet zur "Sprechstunde"

Bild einer lächelnden Mitarbeiterin im Geschäft im Junge-Dress

Wer gesund werden will, benötigt nicht nur eine gute medizinische Betreuung. Von Zeit zu Zeit braucht es auch Momente, die die Stimmung aufhellen. Dann hilft ein Spaziergang bei Sonnenschein, der Besuch eines Freundes oder das Genießen eines leckeren Stück Kuchens und eines herrlich duftenden Kaffees. Für Letztere sorgen die »Genuss-Doktoren« von Junge auf dem UKSH-Campus im neuen Bäckerei-Café direkt neben dem Haupteingang.

»Süße Schnitten statt bitterer Pillen«, lautet das Motto in den beiden Bäckerei-Cafés. Aber nicht nur die »Kuchen & Co«-Fraktion kommt hier auf ihre Kosten. Auch wem der Sinn nach etwas Herzhaftem steht, findet bei den Snacks eine riesige Auswahl, die jeden Geschmack bedient.

Obendrein gibt es immer ein sympathisches Lächeln. Denn Junge ist neben seinem exzellenten und mehrfach ausgezeichneten Service auch für die ungezwungene Freundlichkeit der Mitarbeiter bekannt. „Wir nehmen uns immer gern die Zeit für einen kleinen Schnack über die Theke hinweg“, sagt Sprecher Gerd Hofrichter. Und dafür gibt es gleich zwei Anlaufstellen auf dem Uni-Gelände. Da wären zu einen das neue Geschäft direkt neben dem Haupteingang, zum anderen das Bäckerei-Café im gläsernen Pavillon.

Neben der angenehmen Atmosphäre hat »Junge Die Bäckerei« den Gästen auch noch weiteren Mehrwert zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel die Allergenauskunft oder die Ernährungsberatung ­ – gerade für Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden, sind dies enorm wichtige Themen. Auf der Website www.jb.de finden sich dazu alle notwenigen Einzelheiten. »Aber auch direkt vor Ort in jedem unserer Geschäfte gibt es direkten Zugriff auf alle Inhaltsstoffe – online und tagesaktuell«, ergänzt Gerd Hofrichter.

Einen Mehrwert bietet Patienten und UKSH-Mitarbeitern auch die kostenlose JungeCard. Mit der Treuekarte gibt es nach zwölf gekauften Broten eines gratis. Auch bei Heißgetränken gilt dieses Prinzip. Zwölf Mal zahlen, einmal gratis genießen. „Das sind mindestens acht Prozent Rabatt“, verrät Gerd Hofrichter. Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ratzeburger Allee 160

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
Sonnabend und Sonntag 9 bis 17

Montag, 16.12.2019