Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 18.06.2021

Travepromenade: Wiedereröffnung in gläsernem Neubau

Neueröffnung | Freitag, 18.Juni 2021 |

Der Junge ist zurück

Kaffee und Snacks mit Aussicht: das bietet Junge in seinem Neubau am Travemünder Leuchtenfeld.   (Animation: Junge Die Bäckerei.)
Kaffee und Snacks mit Aussicht: das bietet Junge in seinem Neubau am Travemünder Leuchtenfeld. (Animation: Junge Die Bäckerei.)

Travemünde hat seinen Junge mit der wohl spektakulärsten Aussicht zurück. Dort, wo Einheimische und Touristen bei schönem Wetter zu Tausenden flanieren und den dicken Pötten beim Ein- und Auslaufen fasziniert hinterherschauen, ist der in die Jahre gekommene Pavillon einem gläsernen Bäckerei-Café gewichen. Ein Ort, an dem man herrlich die Seele baumeln lassen kann.

Seit 1986 begrüßte »Junge Die Bäckerei« am Leuchtenfeld die Gäste am Pavillon – bis zu dessen Abriss. Nun gewährt der stylische Neubau am Kleinen Fährplatz nicht nur verlockende Einblicke auf das einladende Ambiente und den »Echten Genuss« in Regalen und Theken, sondern auch faszinierende Aussichten auf Travemündung und Promenade.

»Der Neubau setzt ein architektonisch gelungenes Zeichen unserer Verbundenheit mit Travemünde und diesem Standort“, sagte Axel Junge, geschäftsführender Gesellschafter von »Junge Die Bäckerei«, bei der Einweihung. Schließlich sei man dem Seebad seit fast einem Jahrhundert aufs Engste verbunden. Bereits 1925 eröffnete das Familienunternehmen in der Rose sein erstes Geschäft. Im Pavillon war Junge seit 1986. »Wir freuen uns besonders, dass wir an dieser prominenten Stelle nunmehr ganzjährig unser gastronomisches Angebot präsentieren können«, so Axel Junge weiter weiter. Mit dem begrenzten Platz im alten Pavillon war das leider nicht möglich.

Junge tritt hier aber nicht nur als Bauherr und Gastgeber auf, sondern auch als Vermieter.

Direkter Nachbar von Junge wird die Tourist-Information vom Lübeck und Travemünde Marketing (LTM). Zusammen wurde jetzt die Eröffnung gefeiert. »Mit diesem neuen Standort sind wir zukünftig mittendrin und nah am Gast. Unsere neue Tourist-Information ist ein attraktives und modernes Aushängeschild für unser urbanes Seebad«, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. Zudem sei der Standort gegenüber der Personenfähre zum Priwall eine zentraler, stark frequentierter Anlaufpunkt des Promenadenrundlaufs in Travemünde. Und der werde als Alleinstellungsmerkmal Travemündes von Jahr zu Jahr immer bekannter und beliebter.

Am Leuchtenfeld 10a
23570 Lübeck-Travemünde