Daten werden geladen...
Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 19.01.2023

Pressemitteilung

 

Junge eröffnet Bäckerei-Café im Fachmarktzentrum Rostock-Brinkmansdorf

Neueröffnung | Donnerstag, 19.Januar 2023 |

Bequemer geht es kaum:
vorfahren und genießen

Genuss und Freundlichkeit: ein unschlagbares Team, das Junge zu bieten hat. (Foto: Junge Die Bäckerei.)
Genuss und Freundlichkeit: ein unschlagbares Team, das Junge zu bieten hat. (Foto: Junge Die Bäckerei.)

Pendler, Brot-Fans und Frühstückliebhaber haben an der A19-Ausfahrt Rostock-Süd eine neue Anlaufstation. Im Fachmarktzentrum Brinkmansdorf, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Media Markt, eröffnet das Familienunternehmen Junge ein großes Bäckerei-Café. Zur Eröffnung sind mehrere Aktionen geplant.

Aber nicht nur für Pendler ist der verkehrsgünstig gelegene Junge-Standort erste Wahl, sondern auch für alle Menschen, die ein ausgiebiges Frühstück zu schätzen wissen. Entweder mit frischen Brötchen für zu Hause oder mit einem Verwöhnfrühstück direkt im Geschäft. Sogar sonntags ist das jetzt möglich. Ab 7 Uhr öffnet Junge sein Bäckerei-Café in Brinkmansdorf am gesamten Wochenende.

In dem gemütlich eingerichteten Geschäft mit seinem familiär-modernen Ambiente fällt es einem leicht, sich auf Anhieb wohlzufühlen. Insgesamt stehen 95 Innensitzplätze und noch einmal 52 im Außenbereich zur Verfügung. Wer etwas Ruhe sucht für die kleine Pause zwischendurch wird ebenso fündig wie Eltern mit ihren Kindern. Für letztere gibt es eine extragroße Spielecke.

Am Eröffnungstag und für die Zeit danach hat Junge einige Aktionen „in petto“. Am 19. Januar lädt der Bäcker die ersten 150 Gäste auf ein Heißgetränk ihrer Wahl (klein oder mittel) ein – beispielsweise auf einen Caramel Macchiato. Das Ganze erfolgt per Kunden-Bonuskarte – der JungeCard.

Eine gute Woche später steht das Hanseatenherzen-Verzieren an. Kinder können am Freitag, dem 27. Januar, zwischen 15 und 17 Uhr und am 28. Januar zwischen 9 und 11 Uhr das leckere Mürbeteiggebäck mit Fondant und Streuseln verzieren. Bis alles trocken ist, dauert es etwa 30 Minuten. Die Kinder bekommen nicht nur die selbst gestalteten Herzen mit nach Hause, sondern auch noch eine Junge-Backschürze. Die Teilnahme ist kostenlos, aber es gilt: nur solange der Vorrat reicht!