Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 20.09.2021

Junge eröffnet Bäckerei-Café im BG Klinikum Boberg

Neueröffnung | Donnerstag, 30.September 2021 |

Eine süße Auszeit

Bekannt für ihren freundlichen Service: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Junge.

Wer gesund werden will, braucht nicht nur eine optimale medizinische Betreuung. Auch das Wohlfühlen fördert die Genesung. Dabei helfen Momente, die die Seele streicheln. Für den einen ist es ein Spaziergang bei Sonnenschein oder das Hören des Lieblingssongs, für den anderen der Genuss eines leckeren Stück Kuchens und einer Kaffeespezialität. Für Letzteres ist Junge in seinem neuen Geschäft im BG Klinikum Boberg in Lohbrügge die richtige Anlaufstelle.

Wer die Klinik durch den Haupteingang betritt, muss sich nur etwas nach links wenden und schon erwartet ihn »Echter Genuss«. Fast 100 gemütliche Innensitzplätze, die von gut 80 Plätzen außen ergänzt werden, laden zum Genießen und Verweilen ein. Das Ambiente im Bäckerei-Café ist hell, modern und lässt die zuweilen doch etwas sterile Krankenhausatmosphäre schnell vergessen.

Aber nicht nur die Kaffeespezialitäten, Kuchen und Torten locken, ein besonderer  Anziehungspunkt ist die Snacktheke bei Junge. Steht man davor, hat man im besten Sinne die Qual der Wahl. Ob Focaccia, Küstenkruste, Bäckwich, Sandwich, Stulle, knackiger Salat oder Bowl – die Auswahl ist riesig. Wer Lust auf etwas Warmes hat, ist bei der Kochstation, an der es unter anderem frisches Rührei und Strammen Max gibt, bestens aufgehoben. Eine Extraportion Vitamine gibt es an der O-Saft-Station, an der man sich den Orangensaft frisch pressen kann.

Wer an Allergien oder einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet, kann sich direkt an das Junge-Verkaufsteam wenden und bekommt dort detailliert Auskunft über alle Inhaltstoffe. Vorab kann man sich auch im Internet unter www.jb.de informieren. „Wer möchte, kann sich in unserem Produkt- und Allergene-Finder auch Artikel anzeigen lassen, die eine bestimmte Zutat nicht enthalten“, rät Junge-Regionalverkaufsleiterin Jessica Drissen.

Der „To go“-Verkauf startet am Donnerstag, dem 16. September. Der Café-Bereich steht den Junge-Gästen ab dem 30. September offen.

Bergedorfer Straße 10
21033 Hamburg-Lohbrügge

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr
Sonnabend und Sonntag 8 bis 17 Uhr