Daten werden geladen...
Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 30.08.2024

Pressemitteilung

 

Junge sponsert Feriencamp des LBV Phönix

Engagement | Freitag, 30.August 2024 |

Spaß und Feinschliff für die Hockey-Kids

Fünf intensive Trainingstage und die von Junge gesponserten Trikots sorgten dafür, dass sich die Kinder noch lange an das Hockeycamp erinnern werden. (Foto: Junge Die Bäckerei.)
Fünf intensive Trainingstage und die von Junge gesponserten Trikots sorgten dafür, dass sich die Kinder noch lange an das Hockeycamp erinnern werden. (Foto: Junge Die Bäckerei.)

Zum Ende der Schulferien stand beim LBV Phönix noch ein Highlight an. Der Verein lud zum Sommer-Kids-Hockeycamp auf die Anlage in der Lübecker Falkenstraße. »Junge Die Bäckerei« sponserte das Hockey-Event.

Fünf Tage lang wurde dort Kindern im Alter von fünf bis zehn Jahren ein intensives Hockeytraining geboten mit verschiedenen Technikübungen und gecoachten Spielen auf dem Kunstrasenplatz. Geübt wurden unter anderem das Führen des Balls auf einem speziell anlegten Parcours, das Passen bei Angriffen und der Abschluss vor dem Tor. Das engagierte Trainerteam um LBV-Headcoach Marco „Stolle“ Stolt punktete bei den Kids mit einer altersgerechten Trainingsqualität und guter Laune.

Aber das Trainingscamp stand noch für mehr. Durch ein buntes Beiprogramm wurden die Eltern der teilnehmenden Kinder bei der Ferienbetreuung entlastet. So stand ein Ausflug in den Drägerpark, ein Filmabend und ein Abschlussturnier an. Für das Mittagessen war ebenso gesorgt wie für die Verpflegung in der Trainingspausen. Bei allem, so ein Sprecher des Trainerteams, stand der Spaß am Hockey mit Freunden im Vordergrund.

Für das richtige Trainingscamp-Feeling stellte Junge den Kids sowie den Trainern und Betreuern 70 Trikots zur Verfügung. Außerdem spendierte die Bäckerei dem Verein 170 Mehrwegbecher. Die Shirts wurden bedruckt mit „PHNXGO! Hockeycamp“. Sie sorgten nicht nur für einen einheitlichen Look auf dem blauen Kunstrasenplatz des LBV, sie sind auch ein passendes Erinnerungsstück für fünf aufregende Hockeytage.

Das soziale Engagement von Junge folgt den Spuren hanseatischer Traditionen. „Zu unseren Förderzielen gehören auch die Bereiche Jugendhilfe und Sport“, erklärt Junge-Sprecher Gerd Hofrichter. „Leistungsbereitschaft, das Streben, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und ein ausgeprägter Teamgeist – alles, was diese Werte stärkt, sollte von der Gesellschaft gefördert werden.“ Sponsoringpartnerschaften wie die mit dem LBV Phönix seien daher für alle Beteiligten eine Win-win-Situation.

Ihr Ansprechpartner:
Pressesprecher Gerd Hofrichter
Telefon +49 451 / 38875 – 251
mailto: presseservice@jb.de
www.jb.de
www.fb.com/baeckereijunge
https://www.instagram.com/baeckereijunge/