Daten werden geladen...
Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung_08.10.18

Pressemitteilung

 

Hochschulabsolventen haben Top-Karrierechancen

Auszeichnung | Donnerstag, 08.Oktober 2018 |

"Junge bietet Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen"

Hochschulabsolventen haben bei »Junge Die Bäckerei« Top-Karrierechancen. Das bestätigt eine bundesweite Studie von Focus und Focus Money. 17.500 Unternehmen aus mehr als 150 Branchen wurden dabei untersucht. In der Kategorie „Lebensmittelproduktion“ zählt Junge zu den Testsiegern.

Zu den von den Hochschulabsolventen bevorzugten Kriterien bei der Arbeitsgeberauswahl gehört das kollegiale Arbeitsklima in einem Betrieb. „Bei uns ist das Miteinander nicht nur kollegial, sondern sogar ausgesprochen familiär“, berichtet Carolin Weber, die bei Junge verantwortlich für das Personalrecruiting ist. Das überzeuge viele Bewerber.

Die 26-jährige Wirtschaftspsychologin ist dabei selbst ein ideales Beispiel für die guten Karrieremöglichkeiten, die Junge Hochschulabsolventen bietet. „Ich habe zuvor bei einem global agierenden Konzern gearbeitet. Der Hauptunterschied: Bei Junge braucht es nur kurze Entscheidungswege, um eigene Ideen und Projekte umsetzen zu können.“ Verantwortlich seien dafür die flachen Hierarchien in dem inhabergeführten Traditionsunternehmen.

Darüber stoße man bei Junge auch nicht an „gläserne Decken“, die einer ambitionierten Karriere im Wege stünden. Und auch dem Thema „Work-Life-Balance“ werde das Unternehmen gerecht – sei es über flexible Arbeitszeiten, Teilzeitverträge oder auch Zusatzangebote. Zu letzterem zählt auch ein Fitnesstrainer, der an den Arbeitsplatz kommt.


Ihr Ansprechpartner:
Pressesprecher Gerd Hofrichter
Telefon +49 451 / 38875 – 251
presseservice@jb.de

fb.com/baeckereijunge
instagram.com/baeckereijunge/