Daten werden geladen...
Unternehmen Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit bei Junge Junges Ährenwort

JUNGES

ÄHRENWORT

------ SEIT 1897 ------

 

WIR LIEBEN GUTES BROT

Wir backen mit so viel Handarbeit wie möglich und so wenig Technik wie nötig: wir mögen kurze Zutatenlisten und lieben echte Natursauerteige.

WIR LIEBEN ECHTEN GENUSS

Wir sind leidenschaftliche Genießer. Was uns nicht schmeckt, kommt nicht in die Brötchentüte. Wir setzen auf den natürlichen Geschmack der Zutaten, weniger ist bei uns mehr.

WIR LIEBEN UNSERE GÄSTE

Wir legen großen Wert auf einen familiären Umgang untereinander, mit unseren Lieferanten und unseren Gästen. Wir wollen, dass es ihnen gut geht.

WIR LIEBEN UNSERE HEIMAT

Deswegen legen wir großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit und backen ausschließlich in norddeutschen Backstuben.

WIR SIND OFFEN FÜR NEUES

Bei uns gehen Tradition und Moderne Hand in Hand. Ein traditionell gebackenes Sauerteigbrot liegt uns genauso am Herzen wie ein vegan belegtes Brötchen.

NACHHALTIGKEIT IST UNS WICHTIG

Wir mögen kurze Wege, Lebensmittelrettung, Recycling, Mehrweg, Plastikvermeidung, Ökostrom und nachhaltige Waldbewirtschaftung.