Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 08.05.2023

Ein zentraler Treffpunkt für Genießer

Neueröffnung | Donnerstag, 11.Mai 2023 |

Junge eröffnet Bäckerei-Café in Helle Mitte

Genuss und Freundlichkeit: ein unschlagbares Team, das Junge zu bieten hat. (Foto: Junge Die Bäckerei.)

In Helle Mitte tut sich etwas: Am Alice-Salomon-Platz eröffnet Junge ein großes Bäckerei-Café. Anwohner bekommen damit einen neuen zentralen Treffpunkt und Pendler eine Anlaufstation für „Coffee to go“ und Snacks.

Bereits morgens ist der verkehrsgünstig gelegene Standort für all diejenigen erste Wahl, die ein ausgiebiges Frühstück zu schätzen wissen. Entweder mit frischen Brötchen für zu Hause oder mit einem Verwöhnfrühstück direkt im Geschäft. Das gilt gerade auch am Wochenende, denn »Junge Die Bäckerei« ist samstags und sonntags von 7 bis 18 Uhr geöffnet.

Wer dann tagsüber einen der vielen benachbarten Arztpraxen ansteuert, kann sich auf das Nach-dem-Termin freuen: Denn bei Junge tut man alles dafür, damit sich die Stimmung nach einer medizinischen Behandlung oder Diagnose wieder aufhellt. Dann heißt die Devise: süßes Törtchen statt bitterer Pille. Klar, auch diejenigen, die es deftig mögen, werden dort bestens versorgt. Das große Angebot stets frisch zubereiteter Snacks und Spezialitäten aus der Pfanne machen dabei die Auswahl schwer.

In dem gesellig-urbanen Ambiente fällt es den Gästen leicht, die kleine Pause zwischendurch zu genießen. 62 Sitzplätze stehen innen zur Verfügung, gut 80 im Außenbereich. Hier kann man nicht nur bei Sonnenschein entspannen, sondern auch das bunte Treiben auf dem Alice-Salomon-Platz verfolgen, während sich die Kids in der separaten Kinderspielecke beschäftigen.

Am 11. Mai, dem Eröffnungstag, lohnt es sich, schon früh bei Junge vorbeizuschauen. Die ersten 150 Gäste erhalten kostenfrei eine JungeCard, deren Guthaben für ein Heißgetränk nach Wahl (klein oder mittel) verwendet werden kann – beispielsweise für einen Caramel Macchiato.

Alice-Salomon-Platz 1
12627 Berlin-Hellersdorf
Telefon 0451 38875100 (vorläufig)

Montag bis Freitag 6.30 bis 18 Uhr