Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 13.04.2017

Junge eröffnet Bäckerei-Café im Schloss-Straßen-Center

Neueröffnung | Donnerstag, 13. April 2017 |

Shoppen mit Genuss

Wer ausgiebig shoppt, braucht Stärkung. Beim Einkaufsbummel im Friedenauer Schloss-Straßen-Center ist das neue Bäckerei-Café von Junge ein ideale Anlaufpunkt, wenn einem der Sinn nach einer kleinen Pause zwischendurch steht.

Zur Stärkung gibt es eine breite Auswahl von stets frisch belegten Snacks, Spezialitäten aus der Pfanne sowie Kalt- und Heißgetränke. Und nicht zu vergessen: die „süchtig machenden“ Hamburger Franzbrötchen.

Seit 120 Jahren ist Junge Die Bäckerei ist für den „Echten Genuss“ bekannt. Viele Hauptstädter werden das familiengeführte Traditionsunternehmen von Städtetrips nach Hamburg und Lübeck oder vom Urlaub an der Ostsee kennen. In Berlin ist Junge bereits an zwei weiteren Standorten vertreten, in der Rudi-Dutschke-Straße und in der Oranienburgerstraße mit einem Drive-In.

Bei der Bäckerei, deren Leitspruch lautet „So viel Handarbeit wie möglich, so viel Technik wie nötig“, wird nach hauseigenen Rezepten gebacken - mit bevorzugt regionalen Zutaten. Auf industrielle Backmischungen wird komplett verzichtet. Der Natursauerteig, Seele eines guten Brotes, wird bei Junge noch in einem dreistufigen Vorgang selbst „gezogen“. Das ist Qualität, die man schmecken kann. Und wer seine Einkaufstüten noch ein bisschen füllen möchte, deckt sich auch gleich für das Abendbrot ein. Mit der großen Auswahl an Brot- und Brötchenspezialitäten ist für jeden das Passende dabei.

Junge Die Bäckerei“ steht aber auch für außergewöhnlichen Mehrwert, der den Kunden geboten wird. Dazu gehören zum Beispiel die Allergenauskunft oder die Ernährungsberatung. In jedem Geschäft gibt es direkten Zugriff auf alle Inhaltsstoffe – online unter www.jb.de und tagesaktuell. Wer einen bestimmten Inhaltsstoff nicht verträgt, kann sich entsprechende Alternativartikel ausdrucken lassen. „Die Gesundheit unserer Kunden steht über allem. Service und Freundlichkeit werden bei Junge großgeschrieben“, so Gerd Hofrichter.

Walther-Schreiber-Platz 1

Montag bis Sonnabend von 8 bis 20 Uhr