Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 22.08.2023

Heiß auf die neue Saison

Soziales Engagement | Dienstag, 22.August 2023 |

Junge sponsert 40 neue Trainingsanzüge für Jugendteams des TSV Trittau

Der Kickernachwuchs des TSV Trittau läuft zukünftig mit neuen Trainingsanzügen auf. »Junge Die Bäckerei« hat die D1- und E-Jugend inklusive Trainer mit 40 leuchtendroten Jacken und schwarzen Hosen ausgestattet. Trainer Thomas Massow freut sich gemeinsam mit den Jungs über den einheitlichen Look und dankt der Bäckerei für ihr Sponsoring.

„Die Jungs der D1 sind schon ganz heiß auf die neue Saison in der Kreisliga, die Anfang September mit den ersten Punktspielen startet“, berichtet der Übungsleiter. Die Mannschaft bestehe aus 18 Jungs des Jahrgangs 2011, die jede Woche aufs Neue mit viel Begeisterung und Freude das Training absolvieren. Der Zusammenhalt sei groß, da die jungen Kicker teilweise bereits seit der G-Jugend miteinander Fußball spielen. Gemeinsam hätten sie sich in sieben Jahren zu einer großartigen Truppe entwickelt.

Mit den neuen Junge-Trainingsanzügen wird auch die E-Jugend ausgestattet, zu der die Jahrgänge 2013 und 2014 gehören. Die 2013er waren in der letzten Saison Pokalsieger, und haben als junger Jahrgang in der höchsten Spielklasse in Stormarn gespielt. „Bei jedem Training sind die Jungs mit Ehrgeiz bei der Sache. Es macht einfach nur Spaß mit den Jungs zu trainieren“, freut sich Thomas Massow. In dieser Saison nehme man – unterstützt durch den neuen Jahrgang – das Team die höchste Spielklasse ins Visier.

Dass dies gelingt, dafür drückt auch Sponsor Junge ganz fest die Daumen. „Unser soziales Engagement hat viele Gesichter“, weiß Unternehmenssprecher Gerd Hofrichter zu berichten. Aber gerade die verschiedenen Unterstützungsprojekte im Kinder- und Jugendbereich seien dem Familienunternehmen sehr wichtig. „Aus unserer Sicht passt hier das Runde besonders gut in das Eckige.“

mailto: presseservice@jb.de
www.jb.de
www.fb.com/baeckereijunge

40 neue Trainingsanzüge von Junge für den Kicker-Nachwuchs beim TSV Trittau: Die Übergabe wurde den Jungs zusätzlich mit einem Hanseatenherzen versüßt. (Foto: Junge Die Bäckerei.)