Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressearchiv Pressemitteilung 24.05.2018

Bäckerei-Café eröffnet nach umfangreicher Sanierung in der Altstadt

Neueröffnung | Donnerstag, 24.Mai 2018 |

"Es ist ein Junge"

Lange Zeit war nur ein sympathisch-frecher Spruch an der Treppengiebel-Fassade zu lesen: Es wird ein Junge! Nach einer aufwendigen Sanierung eröffnet dort das norddeutschen Familienunternehmen Junge ein neues Bäckerei-Café.

Entstanden ist ein Ambiente, das nicht nur seinem historischen Umfeld in der Lüneburger Altstadt gerecht wird, sondern in dem man sich rundherum wohlfühlt. Platz dafür ist reichlich vorhanden: Der Café-Bereich verfügt über 100 Sitzplätze, im überdachten Außenbereich kommen noch einmal 20 dazu. Hier kann man genießen und gleichzeitig die Seele baumeln lassen.

Für die kleinen Pausen zwischendurch bieten sich Junges Spezialitäten frisch aus der Pfanne an – beispielsweise Kräuterrührei zum Frühstück oder Strammer Max zur Mittagszeit. Wem der Sinn eher nach Süßen steht, wird bei der großen Kuchen- und Gebäckauswahl fündig. Saisonales wie Erdbeerschnitten sind ebenso beliebt wie die Klassiker, etwa das zimtig-weiche Franzbrötchen. Wer sich nicht entscheiden kann, wendet sich einfach an einen der Junge-Mitarbeiter. Sie sind leidenschaftliche Genussberater und haben immer einen freundlichen Tipp parat.

Echter Genuss, wie Junge ihn versteht, heißt Backen mit Zeit und Handwerkskunst. Nicht umsonst lautet einer der Leitsprüche der Bäckerei: So viel Handarbeit wie möglich, so wenig Technik wie nötig. Gebacken wir dort nach hauseigenen Rezepten mit bevorzugt regionalen Zutaten. Der Natursauerteig, Seele eines guten Brotes, wird bei Junge noch in einem dreistufigen Vorgang selbst „gezogen“. Das ist Qualität, die man schmecken kann – Echter Genuss eben.

Lüneburger, die Junge noch nicht kennen, sollten sich unbedingt eine kostenlose JungeCard besorgen. „Damit lohnt sich der Echter Genuss doppelt“, sagt Unternehmenssprecher Gerd Hofrichter. Nach zwölf gekauften Broten gibt es eines gratis. Auch bei Heißgetränken gilt dieses Prinzip. „Das ist Sparen mit Genuss und 7,5 Prozent Rabatt.“

Junge Die Bäckerei.
An den Brodbänken 8