Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 27.04.2023-2

Ohne sie läuft nichts auf dem Platz

Soziales Engagement | Donnerstag, 27.April 2023 |

Junge stattet Eutin-08-Schiedsrichter mit neuen Sporttaschen aus

Ohne ihr Regelwissen, ohne ihre Erfahrung, ohne ihr beherztes Pfeifen läuft nichts auf dem Fußballplatz. Dabei ist es egal, ob ein Turnier oder Punktspiel ansteht. Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter halten sich zwar häufig im Hintergrund, sind aber für eine faire Partie unverzichtbar. „Junge Die Bäckerei“ stattet die Schiris von Eutin 08 mit neuen Sporttaschen aus und würdigt damit das Engagement der Schiris.

Das Schiedsrichter-Team des Sportvereins Eutin 08 besteht im Fußballbereich aus zwölf Männern und einer Frau im Alter von 14 bis 57 Jahren, darunter auch Stephan Rinow, der über drei Jahrzehnte als Unparteiischer auf dem Platz steht. Sie alle haben von Junge jeweils eine neue, geräumige Sporttasche erhalten. Und viel Platz in den Taschen ist auch nötig. Denn die Schiris müssen die Fahnen für die Assistenten, die Schiedsrichtermappe für die Protokolle, die bei Spieler gefürchteten Karten, die Trinkflasche, das Trikot, die Schuhe und natürlich die Pfeifen in der Tasche unterbringen.

Der Impuls für dieses Sponsoring kam bei Junge aus den eigenen Reihen: Auszubildender Johannes Fritze findet es schade, dass Schiedsrichter oft in den Hintergrund des gesamten Fußballspiel-Trubels geraten. Ohne sie könne schließlich kein Punktspiel stattfinden. Anerkennung tue Not, findet er und schlug Junge intern vor, mit einem Sponsoring die Arbeit der Schiris zu würdigen. Das Unternehmen fand die Idee klasse und sagte spontan zu, die Schiedsrichter des schleswig-holsteinischen Traditionsvereins mit Sporttaschen auszustatten.

mailto: presseservice@jb.de
www.jb.de
www.fb.com/baeckereijunge

Auch eine Form der Anerkennung: Junge sponsort den Schiris von Eutin 08 neue Sporttaschen. (Foto: Junge Die Bäckerei.)