Unternehmen Presse & B2B Pressemitteilungen Pressemitteilung 28.03.2024

Ein Junge für Bad Segeberg

Neueröffnung | Donnerstag 28.März 2024 |

Neues Bäckerei-Café in der Innenstadt

Brote, die beeindrucken und schmecken – das ist „Echter Genuss“ von Junge. (Foto: Junge Die Bäckerei.)

Das Warten hat ein Ende: Das Familienunternehmen Junge eröffnet in der Kurhausstraße 2 ein neues Bäckerei-Café. Damit kommt der „Echte Genuss“ endlich auch nach Bad Segeberg. Zum Start am Donnerstag, dem 28. März, hat sich Junge ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

Das obligatorische Durchschneiden des roten Bandes übernehmen Bürgermeister Toni Köppen und Tobias Schulz, seines Zeichens geschäftsführender Mitgesellschafter von Junge. Da es etwas zu feiern gibt, lädt Junge 100 Segeberger auf ein Heißgetränk ihrer Wahl (klein oder mittel) ein. Dazu verteilt das Unternehmen JungeCards, die über ein entsprechendes Guthaben verfügen.

Aber es gibt noch mehr: Vor dem Geschäft dreht sich tagsüber das Junge-Glücksrad. Zu gewinnen sind eine Vielzahl unterschiedlicher Preise, die jede Menge „Echten Genuss“ versprechen.
Das neue Bäckerei-Café besticht durch ein Ambiente, dass durch ein helles Innendesgin im Country-Style mit natürlichen, ruhigen Farben geprägt ist. Der großzügige Café-Bereich verfügt über 92 einladende Innensitzplätze. Direkt vor dem Geschäft finden bis zu 28 Gäste Platz. Wenn das Wetter mitspielt, ist das Sonnerdeck ein idealer Ort, um bei einem frisch zubereiteten Snack und einem verführerisch duftenden Kaffee die Seele baumeln zu lassen und das geschäftige Treiben in der Fußgängerzone zu beobachten.

Mit dem neuen Bäckerei-Café bekommt Bad Segeberg auch eine neue Frühstücksadresse. Nicht nur werktags, vor allem am Wochenende bietet Junge allen Segebergern ein Verwöhnfrühstück, das sich jeder nach eigenem Gusto zusammenstellen kann: Kaffee oder Tee, Brötchen oder Brot, Süßes oder Herzhaftes oder etwas Warmes wie Rührei und Spiegeleier direkt aus der Pfanne. Besser kann man sich nicht auf ein entspanntes Wochenende einstimmen.

Übrigens: Wer den Einkauf bei Junge ohne Schlangestehen bevorzugt, sollte eine Blick auf das Onlineangebot unter shop.jb.de werfen. Kunden können dort in aller Ruhe aus dem Junge-Sortiment wählen – bei Unverträglichkeiten auch die Inhaltsstoffe prüfen – und gleich bezahlen. Das Abholen ist dann ebenso verzögerungs- wie stressfrei. Der Weg führt an den Schlangen vorbei direkt zum Abholregal. „Um die optimale Frische muss sich niemand sorgen“, verrät Junge-Sprecher Gerd Hofrichter. Die Bestellung wird immer unmittelbar vor dem Abholtermin zubereitet und zusammengestellt.

Kurhausstraße 2
23795 Bad Segeberg